Probestunde

Alle Übungskurse unseres eingetragenen Yoga-Vereins stehen sowohl Yoga-Anfängern als auch Fortgeschrittenen offen! Selbstverständlich finden die Yoga-Kurse alle unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzverordnung und aller notwendigen Hygieneregeln statt.

Probieren Sie den wunderbaren Yoga-Weg doch am besten selbst einmal aus: Eine Probestunde (Kostenbeitrag 10 €) ist nun wieder in allen unseren Kursen möglich – je nach Platzverfügbarkeit.
Vor einer ersten Teilnahme bitte unbedingt zuerst Kontakt zu uns aufnehmen: Die Corona-Regelungen machen eine persönliche Vorab-Anmeldung für jede (Probe-)Yoga-Stunde nötig; wir nehmen die Anmeldung für Neu-Interessenten im Online-Kalender selbst vor, geben Ihnen Infos zu Kursort, Einlassregeln und senden die derzeit benötigte Einverständniserklärung zu.

Bitte bringen Sie zum Yoga-Üben immer (zurzeit zwingend!) eine eigene rutschfeste Yoga-/Isomatte sowie – falls vorhanden – ein eigenes Sitzkissen mit. Bequeme Sportkleidung sowie warme Socken sind empfehlenswert.

Nach der Probestunde sollten Sie sich verbindlich entscheiden, ob Sie Mitglied in der YGE werden wollen. Die Mindestmitgliedschaftsdauer umfasst 6 Monate, danach ist eine Kündigung der Mitgliedschaft jederzeit mit 4-wöchiger Frist möglich. Der aktuelle monatliche Mitgliedsbeitrag* der YGE beträgt 23 €: Dieser Beitrag ermöglicht es Ihnen, einmal wöchentlich an einem unserer Yoga-Übungskurse (jeweils 90 Minuten Dauer) in E-Rüttenscheid oder E- West teilzunehmen. Zum Kennenlernen bieten wir unseren Mitgliedern darüber hinaus in 2020 zusätzlich die kostenlose Teilnahme am Online-Yoga-Format per Zoom an!

Falls Sie regelmäßig noch öfter üben möchten, können Sie als „Doppel-Über“ für einen Monatsbeitrag von 40 €* pro Monat jede Woche zwei Übungskurse der YGE besuchen!
(* Beitragssatz seit 01.07.2016)

Während der NRW-Schulferien können folgende Kurse besucht werden:
montags, 10.00 Uhr Zoom-Kurs, dienstags, 17.30 Uhr, donnerstags, 18.30 Uhr und samstags, 9 Uhr.

Buchen Sie Ihre nächste Yoga-Stunde jetzt!